Es geht weiter mit der Bereichterstattung der vergangenen Earnings.
In dem heutigen Update schauen wir uns die Q2 Ergebnisse von Roku an.
Kurstechnisch läuft Roku seit langer Zeit seitwärts.
Fundamental geht es aber langsam bergauf.
Burggraben
Es ist wichtig zu verstehen, dass Roku sich noch immer in der ersten Wachstumsphase befindet. Bevor das Unternehmen stark in die Monetarisierungphase übergehen kann, ist es zunächst viel wichtiger eine große Benutzerbasis aufzubauen. Erst wenn viele Benutzer Roku benutzen und viele Stunden streamen, sind Werbetreibende daran interessiert dort Werbung zu schalten.
Mit zunehmender Nutzerbasis wächst dann der Burggraben (Netzwerkeffekt). Kein Unternehmen wird mit einem Burggraben geboren, sondern baut sich diesen über Jahre auf.
Coca-Cola war vor 100 Jahren nicht so stark wie heute.
Das Visa Netzwerk war vor vielen Jahren auch deutlich schwächer als heute.
Der Burggraben von Booking hat sich erst mit den Jahren verfestigt. da immer mehr Menschen die Plattform nutzen und Hotels sich dort listen lassen.
Daher konzentriert sich Roku darauf neue Benutzer auf die Plattform zu bekommen und die Anzahl der Streamingstunden zu erhöhen. Das gelingt dem Unternehmen auch in dem herausfordernden Markt sehr gut.
Kommentare